Farmer Pro

Farmer Pro ist die leistungsstärkste Desktop-, Online- und mobile Betriebsmanagement-Software von Trimble. Farmer Pro-Kunden erhalten alle Vorteile von Farmer Fit sowie zusätzliche Funktionen, die ein innovatives und profitables Betriebsmanagement ermöglichen, einschließlich Pflanzenzustandsbilder, Arbeitsaufträge, Gitter- oder zonenbasierte Bodenprobenahmen, Verwaltung von Getreideverträgen und mehr.

Kostenlose Demo-Version Machen Sie eine Tour durch die Farm Software
Trimble Ag Software

Vollständige Betriebsmanagement-Lösung

  • Leistungsstarke Cloud-basierte Software
  • Mobiles Betriebsmanagement leicht gemacht
  • Zuverlässige Desktop-Software
Trimble Ag Software

Leistungsstarke Cloud-basierte Software

Farmer Pro bietet Zugriff auf eine intelligente, einfach zu bedienende Online-Plattform, die sich automatisch geräteübergreifend synchronisiert, so dass Sie Informationen nur einmal eingeben müssen. Züchter können die Online-Plattform nutzen zur:

  • Felddatenspeicherung
  • Fuhrparkverfolgung und -auslastung in Echtzeit
  • Feldkartenschichtung
  • Felddaten- und Rentabilitätsanalyse
Trimble Ag Felddatensätze

Mobiles Betriebsmanagement leicht gemacht

Farmer Pro bietet Zugriff auf die zukunftsweisende Trimble Ag Mobilgeräte-App. Mit Trimble Ag Mobile können Landwirte über jedes mobile Gerät Datensätze in Echtzeit eingeben, aufrufen und weitergeben, von Feldbildern bis hin zu Pflanzenüberwachungberichten. Unsere App zur Verwaltung von Betriebsdaten läuft sowohl auf Apple iOS- als auch auf Android-Geräten und funktioniert auch, wenn Sie Ihr WLAN- oder Mobiltelefonsignal verlieren.

Verwenden Sie Trimble AG Mobile für:

  • Felddatenspeicherung
  • Fuhrparkverwaltung
  • Arbeitsaufträge
  • Pflanzenüberwachung
  • Bodenprobennahme
  • Getreideverträge und Korntankverwaltung
Trimble AG Erweiterte Buchhaltung

Zuverlässige Desktop-Software

Mit Farmer Pro erhalten Kunden Zugriff auf unsere integrierte Desktop-Software zum Kartieren sowie auf Feldaufzeichnungen und einfache Buchhaltung. Unsere Desktop-Plattform basiert auf Farm Works Software® und verwandelt Betriebsdaten in umsetzbare Entscheidungen.

Verwenden Sie die Desktop-Software zum:

  • Nachverfolgen Ihrer Kosten pro Produktionseinheit für jedes Feld, so dass Sie Ihre Ausgaben und Kostendeckungsberechnungen während der gesamten Anbausaison jederzeit im Blick haben.
  • Generieren von Profit Maps, damit Sie jedes Feld genau aufschlüsseln und sehen können, welche Methoden der Präzisionslandwirtschaft am rentabelsten sind.
  • Synchronisieren Ihrer Desktop-Daten wie Felddaten und Präzisionskarten mit der Cloud und der mobilen App, um jederzeit und überall auf Daten zuzugreifen.

Erfahren Sie mehr über das Add-on Advanced Accounting zur erweiterten Buchhaltung

Bildmaterial zum Pflanzenzustand

Bildmaterial zum Pflanzenzustand, das auf der PurePixel™-Technologie aufbaut, liefert Landwirten und ihren Beratern zuverlässige, wolkenfreie, kalibrierte satellitengestützte Pflanzenzustandsbilder. PurePixel nutzt einen proprietären Algorithmus zur Analyse mehrerer Sensoreingänge und generiert kalibrierte Karten mit Vegetationsindex während der Anbausaison.

Mit dieser einzigartigen Kalibrierung können Landwirte für eine gezieltere Pflanzenüberwachung den Pflanzenzustand in jedem Wachstumsstadium vergleichen. Dadurch lassen sich unter der Saison clevere Entscheidungen zur Ausbringung treffen, wodurch die Erträge maximiert und der Gewinn gesteigert werden können.

Weitere Informationen zu Crop Health Imagery
Farmer Pro Arbeitsaufträge

Arbeitsaufträge

Trimble’s Arbeitsaufträge von Trimble ist das Zuweisen und Verfolgen von Feldarbeiten für Betriebsleiter nicht mehr mit Unsicherheiten verbunden. Diese einfach zu verwendende Funktion auf dem Mobilgerät unterstützt Sie beim Verwalten der Logistik, Zuweisen von Aufgaben, Verfolgen des Fortschritts sowie Vornehmen schneller Anpassungen und trägt somit zur Maximierung der Effizienz und betrieblichen Produktivität bei. Außerdem können betriebliche Mitarbeiter ihre Smartphones nutzen, um ihre Tagesaufgaben zu empfangen, was zu höherer Effizienz und weniger Fehlern bei der Ausbringung führt.

Erfahren Sie mehr über Arbeitsaufträge

Mehr als nur schöne Karten

Haben sind es leid, Ertragskarten zu betrachten, die nicht mit den Feldern übereinstimmen? Yield Data Cleaning, das neue Tool zur Ertragsdatenbereinigung der Trimble Ag Software behebt Probleme mit Kornflussverzögerungen, GPS-Fehlern, Sensorfehlern und Überlappungen automatisch und erspart Ihnen unzählige Stunden, diese manuell Feld für Feld zu beheben. Da sich immer mehr Landwirte der Präzisionslandwirtschaft zuwenden, gewinnen Ertragskarten an Bedeutung, wenn sie für Applikationskarten oder Verwaltungszonen verwendet werden. Bereinigte Ertragsdaten sorgen für genaue Karten, die zu rentableren Flächen führen.

Trimble Ag AutoSync AB-Linien

AutoSync

Farmer Fit bietet die Funktion AutoSync™, die im Hintergrund arbeitet, um Betriebsdaten automatisch in der Trimble Ag Software und in allen Trimble-Displays mit der Feldanwendung Precision-IQ™ zu synchronisieren. Einmal aktiviert, synchronisiert diese leistungsstarke Funktion Führungslinien, Feldnamen, Grenzen, Orientierungspunkte und Bedienerinformationen in wenigen Minuten, ohne einen Tastendruck. AutoSync reduziert menschliche Fehler und erübrigt das manuelle Austauschen von Daten über USB, was zu einheitlichen und genauen Betriebsdatensätzen führt.

John Deere

Betriebsdatenkompatibilität

Zu den Partnern bei Kompatibilitäts- und technischen Anbindungsverträgen zwischen der Trimble Ag Software und Betriebsmanagement-Softwareplattformen von Fremdanbietern zählen das Raven Slingshot®-System, die AGCO VarioDoc- und AgCommand®-Systeme, das John Deere Operations Center, Case IH Advanced Farming Systems (AFS) Connect™, New Holland Precision Land Management (PLM) Connect und weitere.

Das sagen unsere Kunden

„Ich nutze Crop Health Imagery zur Feinjustierung meines Düngeprogramms. Ich baue überwiegend harten roten Sommerweizen an, und solche Werkzeuge können beim Proteingehalt einen echten Unterschied machen, was sich auf den Gewinn auswirkt. Mir gefällt, wie Sie die Pflanzengesundheit zu Beginn der Anbausaison betrachten oder auf frühere Jahre zurückblicken können, um Trends der Pflanzengesundheit zu erkennen. Die Verwendung ist einfach, und es hilft mir, informierte Entscheidungen zu treffen, wenn ich meine eigenen Karten für die variable Mengensteuerung erstelle.“

– Lance Wickum, Shelby, MT

„Jede Fahrt wird aufgezeichnet, daher können wir uns die Ergebnisse nicht nur für jedes Feld, sondern für jeden Hektar anschauen, um festzustellen, wie es läuft, welche Felder rentabel sind und welche nicht.“

– Duane Kiess, Decatur, IN

Produktvergleich

Farmer Core Farmer Fit Farmer Pro
Einrichten des Betriebs Benutzeranmeldungen 1 Bis zu 5 Biszu 5 Bis zu 5
Verwalten von Kunden/Betrieben/Feldnamen mit Umgrenzungen
Synchronisieren von Desktop-Daten mit der Cloud
Kartieren von Landmarken (Punkte, Linien und Umgrenzungen) mit der Mobilgeräte-App
Enthält technischen Support und Einführungsschulung für die ersten Schritte 2
Betriebliche Arbeiten Verwalten von Führungslinien/Fahrspuren
Enthält AutoSync™ zum Synchronisieren von Führungslinien und anderen Daten mit allen über Trimble angeschlossenen Geräten 3
Import/Export von Daten in/aus Displays für die Präzisionslandwirtschaft
Verbindung zu Displays anderer Hersteller für drahtlose Datenübertragung (via API)
Verarbeiten von Ertragsdaten mit Ertragsbereinigungswerkzeug
Enthält Dashboard für Wettervorhersagen und Verfolgung der Erzeugnispreise 4
Verfolgen von Maschinenstandorten, Zustand und Auslastung
Erstellen und Zuweisen von Arbeitsaufträgen und Überwachen des Status jedes einzelnen
Betriebsdatensätze Basisanbaupläne erstellen
Anzeigen und Bearbeiten von Aufgabendetails
Hinzufügen von Materialien und Protokollieren von Zukäufen und Nutzung nach Feld mit Kosten
Drucken eines Platzierungsnachweises mit Abdeckungskarte und Details für jede Aufgabe
Enthält Desktop-Betriebsmanagementsoftware mit Basis-Buchhaltungsfunktionen (inkl. fortlaufender Updates)
Anzeigen grundlegender Wetterdaten mit Upgrade-Option auf Ag Premium Weather (Wetter)
Erfassen ausführlicher Felddaten für das Ausbringen von Saatgut, Chemikalien und Dünger sowie Ernte und andere Feldarbeiten
Drucken von Berichten zur Rentabilität von Saatgut, Dünger, Chemieeinsatz und Feldern/Früchten
Werkzeuge zur variablen Mengensteuerung Verwenden von Zeichenwerkzeugen für das Layout von Verwaltungszonen auf Basis von Ertrags- und anderen Geodaten
Erstellen einfacher Applikationskarten für variable Mengen
Nutzung der Mobilgeräte-App für die Bodenprobennahme im Gitter oder in Zonen, inkl. Navigation zu Probennahmestellen
Kornmarketing Nachverfolgen des Sammelbehälterinhalts
Verwalten von Kornverträgen und Marktpositionserklärungen
Überwachung unter der Saison Anzeigen von Pflanzenzustandsbildern für jedes Feld 5
Aufzeichnen von Pflanzenüberwachungsereignissen und Erstellen von Produktausbringungsempfehlungen
Importieren von UAV-Luftbildern

1 Anmeldedaten (Login) für weitere Nutzer können einzeln dazu gekauft werden.
2 Zusätzlich sind Fernschulungen in englischer Sprache verfügbar und sollen in Zukunft auch in anderen Sprachen angeboten werden.
3 AutoSync verbindet automatisch Ihre Smartphones, Computer und Trimble-Displays (mithilfe der Software Precision-IQ™). Für jedes verbundene Trimble-Display ist eine Display-Verbindung mit Modem und Datenvertrag oder dem WLAN-Adapter eines Fremdanbieters erforderlich.
4Bargebotspreise derzeit nur in Nordamerika erhältlich.
5 Umfasst bis zu 10.000 Hektar Bildmaterial zum Pflanzenzustand. Beim Vertrieb kann unter der Telefonnummer 1-800-282-4103 Bildabdeckung für weitere Flächen gekauft werden.

Verwandte Produkte und Lösungen

Los geht’s

Setzen auch Sie auf die bewährte Technologie von Trimble für die Präzisionslandwirtschaft, um Pflanz- und Säarbeiten zu verbessern, die Verschwendung von Ausbringungsgut zu verringern und die Produktivität und Rentabilität Ihres Betriebs zu erhöhen.

Einkaufsquellen

Farmer Pro

Farmer Pro is Trimble’s most powerful desktop, online, and mobile farm management software. Farmer Pro customers get all the benefits of Farmer Fit, as well as additional features that enable innovative, profitable farm management, including Crop Health Imagery, Work Orders, grid or zone soil sampling workflows, managing grain contracts, and more.

Ready to Buy?
Trimble Ag Software

Complete Farm Management Solution

  • Powerful Cloud-Based Software
  • Mobile Farm Management Made Easy
  • Reliable Desktop Software
Trimble Ag Software

Powerful Cloud-Based Software

Farmer Pro comes with access to an intelligent, user-friendly online platform that syncs automatically across devices so you’re only entering information once. Growers can use the online platform for:

  • Field record keeping
  • Real-time fleet tracking and utilization
  • Field map layering
  • Field data and profitability analysis
Trimble Ag Field Records

Mobile Farm Management Made Easy

Farmer Pro comes with access to the pioneering, user-friendly Trimble Ag Mobile app. Trimble Ag Mobile allows farmers to input, access, and share records — from field images to crop scouting reports — in real time from any mobile device. Our farm data management app works on both Apple iOS and Android devices, and keeps working even if you lose your Wi-Fi or cell signal.

Use Trimble Ag Mobile for:

  • Field record keeping
  • Fleet management
  • Work orders
  • Crop scouting
  • Soil sampling
  • Grain contracts and bin management
Trimble Ag Advanced Accounting

Reliable Desktop Software

Farmer Pro comes with access to our integrated desktop mapping, field record-keeping, and simple cash accounting. Built on the foundation of Farm Works Software®, our desktop platform turns farm data into actionable decisions.

Use the desktop software to:

  • Track your Cost Per Unit of Production for each field so that you have real-time knowledge about expenses and break-even calculations throughout the growing season.
  • Generate Profit Maps so you can deep-dive into each field and see what precision farming practices are most profitable.
  • Sync your desktop data, including field records and precision farming maps, to the cloud and mobile app to access data anywhere, anytime.

Learn About the Advanced Accounting Add-On

Crop Health Imagery

Crop Health Imagery, powered by PurePixel™ technology, provides reliable, cloud-free, calibrated satellite images to farmers and their trusted advisors. PurePixel leverages a proprietary algorithm to analyze multiple sensor inputs to produce calibrated vegetative index maps throughout the growing season.

This unique calibration allows farmers to compare crop health at each growing stage for more targeted crop scouting. This enables smart in-season application decisions, helping farmers maximize yields and drive profits.

Learn More about Crop Health Imagery
Farmer Pro Work Orders

Work Orders

Trimble’s Work Orders feature takes the guesswork out of assigning and tracking field work for farm managers. This easy-to-use mobile feature assists in managing logistics, assigning tasks, tracking progress, and making quick adjustments to maximize efficiency and farm productivity. In addition, farm workers can leverage their smartphone to receive daily tasks, resulting in increased efficiency and a reduction in application mistakes.

Learn More about Work Orders

More Than Just Pretty Maps

Are you tired of looking at yield maps that don’t match what’s in the field? Trimble Ag Software’s new Yield Data Cleaning tool automatically fixes issues with grain flow delays, GPS errors, sensor errors, and overlaps, saving you countless hours manually fixing them field-by-field. As more and more farmers move toward precision ag, accurate yield maps become critical when using them for prescriptions or management zones. Clean yield data means accurate maps, which result in more profitable acres.

Trimble Ag AutoSync AB Lines

AutoSync

Farmer Pro comes with the AutoSync™ feature, which works in the background to automatically sync farm data across Trimble Ag Software and all Trimble displays using the Precision-IQ™ field application. Once enabled, this powerful feature syncs guidance lines, field names, boundaries, materials, implements, vehicles, and operator information in minutes, without pressing a button. AutoSync reduces human error and eliminates the need to manually share data via USB, resulting in consistent, accurate farm records.

Learn more about AutoSync
John Deere

Farm Data Compatibility

Farm data compatibility and connectivity agreements between Trimble Ag Software and other third-party farm management software platforms include Raven Slingshot® system, AGCO VarioDoc and AgCommand® systems, John Deere Operations Center, Case IH Advanced Farming Systems (AFS) Connect™, New Holland Precision Land Management (PLM) Connect, and more.

What are our customers saying?

“I use Crop Health Imagery to fine tune our fertilizer program. I raise mostly hard red spring wheat and tools like this can make a difference in our protein content which impacts the bottom line. I like how you can look at the crop health early in the growing season or look back at prior years to see trends of crop health. It is easy to use and helps me make informed decision when creating my own variable rate application maps.”

– Lance Wickum, Shelby, MT

“Every trip is recorded so we can look at the bottom line not only per field but per acre to see how we’re doing, what fields are paying and which ones aren’t.”

– Duane Kiess, Decatur, IN

Product Comparison

Farmer Core Farmer Fit Farmer Pro
Farm Setup User logins 1 Up to 5 Up to 5 Up to 5
Manage client/farm/field names with boundaries
Sync desktop data to cloud
Map landmarks with mobile app (points, lines, and boundaries)
Includes technical support and onboarding training for getting started 2
Farm Operations Manage guidance lines
Includes AutoSync™ for syncing guidance lines and other data to all Trimble connected devices 3
Import/export data to/from precision farming displays
Connect to third-party displays for wireless data transfer (via API)
Process yield data with yield cleaning tool
Includes dashboard for weather forecasting and commodity price tracking 4
Track equipment locations, status and utilization
Create and assign Work Orders and monitor the status of each
Farm Records Create basic crop plans
View and edit task details
Add materials and track purchases and usage by field with costs
Print a ‘Proof of Placement’ report that includes a coverage map and details for each task
Includes desktop farm management software with basic accounting (ongoing updates included)
View basic weather with option for upgrading to Ag Premium Weather
Enter detailed field records for seed, chemical, fertilizer, harvest, and other applications
Print reports for seed, fertilizer, chemical usage, and field/crop profitability
VRA Tools Use drawing tools to layout management zones based on yield and other geospatial data
Create simple VRA prescription maps
Utilize the mobile app for grid or zone soil sampling workflow, including navigation to sample sites
Grain Marketing Track bin inventory
Manage grain contracts and market position statements
In-Season Monitoring View Crop Health Imagery for each field 5
Record crop scouting events and create product application recommendations
Import UAV imagery

1 Additional user logins can be purchased separately.
2 Complimentary remote training is available in English, expanding to other languages in the future.
3 AutoSync automatically connects all your smartphones, computers and Trimble displays (using the Precision-IQ™ software). Each connected Trimble display requires a Display Connection with modem & data plan or a third-party Wi-Fi adapter.
4Cash bid prices currently available only in North America
5 Includes up to 10,000 acres of Crop Health Imagery. Additional acres can be purchased by reaching out to sales at 1-800-282-4103.

Related Products and Solutions

Let’s Get Started

Embrace the power of proven precision agriculture technologies from Trimble to enhance your planting and seeding operations, while increasing farm productivity and profitability by saving on wasted inputs.

Where to Buy