Advisor Prime

Advisor Prime ist die intelligente, vollständig integrierte webbasierte Lösung von Trimble mit optimierten Workflows zum Erstellen und Freigeben von Verwaltungszonen und Applikationskarten für variable Mengen. Mit Advisor Prime reduzieren Sie Dateneingabefehler, die durch sich wiederholende Feld-für-Feld Vorgänge entstehen, verkürzen die Verarbeitungszeit um Stunden und eliminieren Schritte bei der Rückübertragung von Daten an den Landwirt.

Schneller Überblick
Advisor Prime Software

Präzises Zonenmanagement

Das robuste Zonenmanagement-Tool von Advisor Prime reduziert den Zeit- und Arbeitsaufwand zum Erkennen von Mustern in mehreren Datenebenen, einschließlich Bildmaterial zum Pflanzenschutz, EC-Daten, Höhenkarten oder Ertragsdaten. Verwenden Sie Ihren eigenen Stil und Ihre eigenen agronomischen Prinzipien zum:

  • Auswählen der Anzahl von Zonen
  • Festlegen von Zonengrößen
  • Bearbeiten von Zonen

Sie können die Einstellungen dann für mehrere Kunden anwenden, um Zeit und Mühen zu sparen.

Mobile Bodenprobenahme

Advisor Prime wird mit der Trimble Ag Mobilgeräte-App geliefert, die für Apple-IOS-und Android-Geräte zur Verfügung steht. Wenn es darum geht, Bodenproben zu entnehmen, erleichtert Ihnen keine andere App so sehr die Arbeit. Erstellen Sie spontan Feldgitter oder zeigen Sie für jedes Feld Hintergrundzonen an. Schauen Sie nach, wo genau Sie die tatsächliche Stelle erfasst haben und senden Sie alle Daten zurück an Ihren Computer, ohne sich um USB-Sticks oder Kabel kümmern zu müssen. Mit unserer App für Mobilgeräte können Sie:

  • Beliebige Gittergrößen erstellen
  • Hintergrundkarten mit Zonen laden
  • Zu Zielpunkten navigieren
  • Arbeiten ohne Internetverbindung abschließen
Holen Sie sich das Precision Ag eBook

Kompatibilität mit Bodenlaboren

Advisor Prime-Nutzer können mit jedem Bodenlabor zusammenarbeiten und mithilfe eines optimierten Prozesses Bodentestergebnisse für Ihre Kunden importieren. Darüber hinaus können Sie problemlos Beuteletiketten und Laborunterlagen nach Feld oder in großen Mengen drucken. Mit Advisor Prime können Sie den Bodenanalyseprozess mühelos verwalten und aus den resultierenden Daten Applikationskarten erstellen.

Applikationskarten für variable Mengen

Wie viel Zeit verbringen Sie damit, Fruchtbarkeits- und Saatgutvorgaben zu erstellen und an Landwirte weiterzugeben? Dieser manuelle Vorgang kann zu vielen mühsamen Stunden und unerwarteten Fehlern führen – und das mitten in der arbeitsreichsten Jahreszeit. Mit Advisor Prime können Sie festlegen, wann Formeln verwendet werden und wie Düngerausbringungen berechnet werden, um sowohl erste Vorgaben als auch kurzfristige Änderungen schnell und einfach zu gestalten.

Und das Beste daran? Ihre Applikationskarten für variable Mengen können problemlos an Kunden weitergegeben werden, insbesondere wenn sie Farmer Pro verwenden. Sobald die Berechtigung erteilt ist, können Sie eine Verbindung zu den Farmer Pro-Konten Ihrer Kunden herstellen und Applikationskarten ohne USB-Laufwerk weitergeben. Advisor Prime unterstützt eine große Auswahl von Controllern zur Steuerung von Feldanwendungen. Keine andere Softwarelösung ist einfacher zu bedienen.

Mehr als nur schöne Karten

Sind Sie es leid, Ertragskarten zu betrachten, die nicht mit den Feldern übereinstimmen? Yield Data Cleaning, das neue Tool zur Ertragsdatenbereinigung der Trimble Ag Software, behebt automatisch Verzögerungsprobleme von Getreideerzeugnissen, GPS-Fehlern, Sensorfehlern und Überlappungen und erspart Ihnen so unzählige Stunden manueller Arbeit. Da sich immer mehr Landwirte der Präzisionslandwirtschaft zuwenden, gewinnen Ertragskarten an Bedeutung, wenn sie für Applikationskarten oder Verwaltungszonen verwendet werden. Bereinigte Ertragsdaten sorgen für genaue Karten, die zu rentableren Flächen führen.

Pflanzenüberwachung

Advisor Prime bietet die Möglichkeit, die Trimble Ag Mobilgeräte-App zur Pflanzenbeobachtung zu nutzen. Und das Beste daran? Pflanzenüberwachungsdaten können von mehreren Nutzern gleichzeitig erfasst und an eine zentrale Auswertungsstelle gesendet werden. Agrarberater können die Ergebnisse in kurzer Zeit analysieren und zeitnah Empfehlungen erstellen.

Mit unserer App für Mobilgeräte können Sie:

  • Aus bereits ausgefüllten Schädlings- und Unkrautlisten auswählen
  • Echtzeitberichte zur gemeinsamen Nutzung freigeben
  • Aufnahmen machen und sie Überwachungsaufgaben zuordnen
  • Arbeiten ohne Internetverbindung abschließen

Leistungsmerkmale

 Advisor Prime
Online-Verwaltung von Kundendaten, jederzeit von jedem Ort aus
Zugriff auf Bildmaterial zum Pflanzenzustand während der Anbausaison und hochauflösende Wetterdaten für jedes Feld
Verarbeiten von Ertragsdaten mit dem Ertragsbereinigungs-Werkzeug
Importieren und Bearbeiten von Umgrenzungen, Erstellen von Erntezonen
Erstellen von Verwaltungszonen und Applikationen mit flexiblen Konfigurationsparametern nach Feld oder Gruppe
Nutzung der Mobile App Trimble Ag für eine ganzheitliche Bodenprobenahme und Fruchtbeobachtung
Drucken von Beutelbeschriftungen und Erfassungsbögen für die Probenahme
Vernetzung mit dem lokalen Labor und nahtloses Herunterladen der Bodenuntersuchungsergebnisse in die Software.
Erstellen eigener Formeln und Nutzung in verschiedenen Landwirtschaftsbetrieben
Vermeidung von Dateneingabefehler im Zusammenhang mit sich wiederholenden Feld-für-Feld-Anwendungen.
Synchronisierung mit Farmer Pro-Kundenkonten zum Freigeben von Verwaltungsbereichen und Applikationen
Exportieren von Shapefile-Applikationen zur Verwendung mit häufigen Feldgeräten
Drucken von PDF-Stapelberichten für Applikationen
Inklusive Software-Schulung zur Unterstützung bei den ersten Schritten1

Verwandte Produkte und Lösungen

Los geht's

Setzen auch Sie auf die intelligente, optimierte Technologie von Trimble für die Präzisionslandwirtschaft, um Pflanz- und Säarbeiten zu verbessern, die Verschwendung von Ausbringungsgut zu verringern und die Produktivität und Rentabilität Ihres Betriebs zu erhöhen.

Einkaufsquellen

Advisor Prime

Advisor Prime is Trimble’s intelligent, fully integrated web-based solution featuring streamlined workflows for creating and sharing management zones and variable rate prescriptions. By using Advisor Prime, you’ll reduce data entry errors created by repetitive field-by-field procedures, cut out hours of processing time, and eliminate steps in transferring data back to the farmer.

Watch a Quick Overview
Advisor Prime Software

Precision Zone Management

Advisor Prime’s robust zone management tool reduces the time and effort required to detect patterns in multiple data layers, including crop health imagery, EC data, elevation maps, or yield data. Use your own style and agronomic principles to:

  • Select number of zones
  • Set zone sizes
  • Edit zones

You can then apply these settings to multiple clients, saving time and reducing headaches.

Mobile Soil Sampling

Advisor Prime comes with with the Trimble® Ag Mobile app, available for both Apple iOS and Android devices. When it comes to soil sampling, no other app makes the process easier. Create grids on the fly or display background zones for each field. See where you logged the actual point and send all data back to your computer without worrying about USB sticks or cables. With our mobile app you can:

  • Create any grid size
  • Load background zone maps
  • Navigate to target points
  • Complete work without an internet connection
Get the Precision Ag eBook

Soil Lab Compatibility

Advisor Prime users can work with any soil lab and take advantage of our streamlined process to import soil test results for your clients. Further, you can easily print bag labels and lab submission sheets by field or in bulk. Advisor Prime makes it easy to manage the soil analysis process and create prescriptions from the resulting data.

Variable Rate Prescriptions

How much time do you spend creating fertility and seeding prescriptions and sharing them with farmers? This manual process can result it many painstaking hours and unexpected errors — right in the middle of your busiest time of year. With Advisor Prime, you can define when formulas are used and how fertilizer applications will be calculated, to make both initial prescriptions and last-minute changes quick and easy.

The best part? Your variable rate prescriptions can be easily shared with customers, especially if they use Farmer Pro. Once permission is granted, connect with your customers’ Farmer Pro accounts and quickly share prescriptions without a USB drive. Advisor Prime supports a wide range of controllers to drive field applications. No other software solution is easier to use.

More Than Just Pretty Maps

Are you tired of looking at yield maps that don’t match what’s in the field? Trimble Ag Software’s new Yield Data Cleaning tool automatically fixes issues with grain flow delays, GPS errors, sensor errors, and overlaps — saving you countless hours manually fixing them field-by-field. As more and more farmers move toward precision ag, accurate yield maps become critical when using them for prescriptions or management zones. Clean yield data means accurate maps, which result in more profitable acres.

Crop Scouting

Advisor Prime includes the ability to leverage the Trimble Ag Mobile app for crop scouting. The best part? Multiple users can enter crop scouting records at the same time, sending data back to one central location. Advisors can quickly analyze the results and create recommendations in a timely manner.

With our mobile app you can:

  • Pick from pre-populated pest and weed lists
  • Share real-time reports
  • Capture photos and tag them to scouting job
  • Complete work without an internet connection

What are our customers saying?

“Advisor Prime not only allows us to grow our crop advisor business but helps our customers make more money. For example, very few clients spray fungicide on canola but now this tool will help them reconsider that decision if it is profitable.”

– Matt Maess, CCA, Saskatchewan, Canada

“Time is always money, so having a single software platform allows me to change fields so quickly, to get the zones and everything right where I need them is huge.”

-Todd Farver, Agronomist, Iowa, USA

Key Features

 Advisor Prime
Manage client data online from any location, anytime
Access in-season crop health imagery and high-res weather data by field
Process yield data with yield cleaning tool
Boundary import, editing and crop zone creation
Create management zones and prescriptions with flexible configuration parameters by field or batch
Leverage the Trimble Ag Mobile app for integrated soil sampling and crop scouting
Print bag labels and submission sheets for sampling tasks
Link with your local lab and download soil test results into the software seamlessly
Build your own formulas and utilize them across multiple farming organizations
Eliminate data entry errors associated with repetitive field-by-field procedures
Sync with customers’ Farmer Pro accounts to share management zones and prescriptions
Export shapefile prescriptions for use with common field devices
Print PDF bulk reports for prescription applications
Includes software training to assist getting started1

Related Products and Solutions

Let’s Get Started

Embrace the power of intelligent, streamlined precision agriculture technologies from Trimble to enhance your planting and seeding operations, while increasing farm productivity and profitability by saving on wasted inputs.

Where to Buy