System FieldLevel II

Das System FieldLevel™ II von Trimble® optimiert die Vermessungs-, Planungs- und Nivellierungsschritte bei Bodennivellierungsprojekten. Es bietet auch zwei Methoden zum Bau von Reisdämmen. FieldLevel II hilft, das Wassermanagement durch verbesserte Erträge, Wassernutzung und Produktivität des Betriebs zu optimieren. Funktionen

Merkmale
  • Effiziente Wasserverteilung durch Einhaltung optimaler Neigungen
  • Erträge steigern durch Kontrolle von überschüssigem Wasser
  • Wasserkosten minimieren und Produktivität des Betriebs verbessern

Bodennivellierung

Mehr
Vermessung
Präzise Kartierung Ihrer Felder, müheloses Erstellen von Umgrenzungen, Innenpunkten und Oberflächen; Berechnen und Melden der tatsächlichen Fläche Ihres Vermessungsbereichs für eine optimale Abdeckung des Felds und genaue Oberflächenpläne.

Design
Erstellen einer Ausgleichsfläche mit der Autoplanier-Funktion; Festlegen von Haupt- und Quergefälle für eine vorgegebene Ausrichtung und Neigung; Einsatz der Multiplane-Planungssoftware für komplexere Feldanforderungen.

Nivellierung
Automatisches Ansteuern der Planierschildhydraulik an einem Traktor jeder Art und Planierschild zum Einebnen Ihrer Felder. Sie können auch Tandem- und Dual-Planierschildsysteme betreiben, um die Produktivität Ihrer Nivellierungsprojekte zu steigern.

Dammplanung und -aufbau

Mehr
Vermessung
Erfassen der 3D-Topografiedaten mit dem FieldLevel-II-Vermessungs- und Planungsmodul auf dem integrierten FmX®-Display..

Design
Analysieren der topografischen Daten mithilfe der Funktionen 3D-Ansicht, Höhenlinien, Fließrichtung und Abflussdaten in der software WM-Subsurface . Definieren von Startpunkt, vertikalen Abständen und Wenderadius der verwendeten Maschine – die Software Surface ermittelt dann die optimale Position für Ihre Dämme.

Installation
Verwenden Sie beim Aufbau Ihrer Dämme ein Autopilot™ Lenksystem von Trimble, um Ihren Traktor genau zu führen.

FieldLevel II System

The Trimble® FieldLevel™ II system streamlines the surveying, designing, and leveling steps required for land leveling projects. It also provides two methods for installing rice levees. FieldLevel II helps ensure optimal water management by providing improvements in yields, water usage, and farm productivity.

Features
  • Efficiently distribute water by maintaining grade
  • Improve yields by controlling excess water
  • Minimize water costs and improve farm productivity

Land Leveling

More +
Survey
Precisely map your fields; create boundaries, interior points, and surfaces with ease; and calculate and report on the true acreage of your survey area-for optimal field coverage and accurate surface designs.

Design
Create a best-fit surface using Autoplane technology; define primary and cross slopes for prescribed orientation and grades; and utilize Multiplane design software for more complex field requirements.

Level
Automatically drive the scraper hydraulic valves on any type of tractor and scraper to level your fields. You can also operate both tandem and dual scraper systems to increase the productivity of your leveling projects.

Levee Design and Installation

More +
Survey
Capture 3D topography data using the FieldLevel II Survey and Design module on the FmX® integrated display.

Design
Analyze the shape of the field using 3D view, contours, flow arrows, and tributary information within WM-Subsurface software . Define the start point, vertical intervals, and turn radius capability of the machine you’re using and Surface will determine the optimal location for your levees.

Installation
Use a Trimble Autopilot™ steering system to accurately guide your tractor as the levees are being installed.

Improve your farm efficiency with the latest updates from Trimble

You have Successfully Subscribed!